Kommunikation im Verein
Im "RIG Klubraum" findet die gesamte Vereinskommunikation statt. Eine Anmeldung ist freiwillig, aber dringend zu empfehlen, da man ansonsten keinerlei aktuelle Informationen erhält.
Nachfolgend gibt es für einen schnellen Kurzüberblick die wichtigsten Infos zu Klubraum.
In einem ausführlichen Info-PDF gibt es detailliertere Informationen zur Nutzung von "Klubraum".
Der Zugang zu „Klubraum“ ist sowohl über die App auf mobilen Geräten, als auch über übliche Web-Browser auf PC/Lapotp möglich.
Wer Klubraum auf dem Smartphone nutzen möchte, sollte sich zunächst die App installieren. Die Anmeldung im RIG Klubraum erfolgt anschließend über folgenden Link: https://web.klubraum.com/j/M3AtMTnSHOhBin
Auf dem Smartphone sollte nun direkt die App starten, am PC öffnet sich eine Seite im Browser.
Für die Nutzung von „RIG Klubraum“ gelten für alle Vereinsmitglieder verbindlich folgende grundlegenden Regelungen:
- Anmeldung mit Klarnamen, also VORNAME NACHNAME. Keine Pseudonyme.
- Namensergänzung bei doppeltem Vornamen im Verein in der Form „Vorname-N“. (Details dazu im PDF.)
- Die Area „Allgemeines für alle“ ist unser zentraler Kommunikationskanal für wesentliche Vereinsinformationen. Daher sollte jeder Nutzer dieser Area beitreten.
- Damit es geordnet und übersichtlich bleibt beim Start einer neuen Konversation unbedingt immer einen passenden Betreff angeben.
- Aus dem gleichen Grund bei einem neuen Thema (abweichend vom vorgegebenen Betreff einer bestehenden Konversation) immer eine neue Konversation starten. (Also nicht einfach „irgendwo“ schreiben.)
Klubraum selbst bietet eine sehr gute Supportseite: https://support.klubraum.com/
Wenn du darüber hinaus weitere Informationen benötigst oder im Fall von Fragen oder Problemen kannst du dich gerne entweder an Michael Hotze (